Sehr geehrte Damen und Herren!
69 Bildungseinrichtungen starteten das Mobilitätsmanagement 2020/2021 mit Mobilitäts-Analysen. Bis Ende des Sommersemesters setzten sie Fahrrad- und E-Mobilitätsworkshops um, sammelten Klimameilen oder Radlkilometer und zählten die täglichen Schritte. Die Planungen fürs nächste Schuljahr laufen. So werden die Erstklässlerinnen und Erstklässler des Schuljahrs 2021/2022 eingeladen den Schulweg von Beginn an klimafreundlich zurück zu legen. Lassen Sie sich von den Aktivitäten und vom Webinar zur klimafreundlichen Kinder- und Jugendmobilität inspirieren. Wir wünschen Ihnen erholsame Sommerferien und viel Gesundheit! Dazu haben wir Ihnen den Link zu den Österreichischen Bewegungs-Empfehlungen beigelegt. Danke, Sie leisten Großartiges!
Ihr Mobilitätsteam
|
|
|
|
15 Referentinnen und Referenten von Portugal über das Vereinigte Königreich und Österreich bis St. Petersburg widmeten sich der klimafreundlichen und gesunden Kinder- und Jugendmobilität:
Tim Gill (Autor, UK): "I think we really need to tackle the dominance of the car in the city […] If we don't do that - we will never make cities child friendly."
|
|
|
|
|
|
Die Volksschule Saalfelden 1 fördert den Spaß an der Bewegung - auch mit Schrittzählern.
» Erfahren Sie mehr
|
|
|
Die Schülerinnen und Schüler widmen sich dem klimafreundlichen Schulweg mit Radworkshops und Kräutimeterpunkten.
» Erfahren Sie mehr
|
|
|
Unter dem Motto „Österreich radelt zur Schule“ haben Schulklassen Radel-Kilometer in der Freizeit und auf dem Schulweg gesammelt. Weiter geht's mit Sammelspaß für den Sommer.
» Erfahren Sie mehr
|
|
|
Bestellen Sie jetzt Materialien online und wir schicken Ihnen pünktlich zu Schulbeginn das Gesamtpaket, mit dem Sie direkt starten können: Sammelmaterialien, Elterninfo etc.
» Erfahren Sie mehr
|
|
|
klimaaktiv mobil lädt damit ein, den Schul- oder Kindergartenweg zu zeichnen. Unter den Einsendungen werden kleine Preise verlost.
» Erfahren Sie mehr
|
|
|
|
|
|
|
18
SEP
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
18
NOV
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
25
NOV
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|